Kryptowiki:Über Kryptowiki - Die freie Enzyklopädie der Kryptowährungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kryptowiki - Die freie Enzyklopädie der Kryptowährungen
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 39: Zeile 39:
  
 
Seit Anfang Juni zählt das ''Kryptowiki'' über 100 Beiträge.
 
Seit Anfang Juni zählt das ''Kryptowiki'' über 100 Beiträge.
 +
"
 +
Ende Juli ging die zweite Version des offiziellen Logos online. Auch gab es zu diesem Zeitpunkt das erste Mal ein eigenes "Favicon".
 +
 +
Zur Feier des einjährigen Bestehens des ''Kryptowiki'' ist das Projekt ab jetzt auch für das [[Android]]-Betriebssystem erhältlich: [https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.kryptowiki Kryptowiki im Google Play Store]
  
 
=== Epilog ===
 
=== Epilog ===

Version vom 30. Juli 2018, 12:43 Uhr

Motivation

"Nicht denken. Wissen!"

Kryptowiki startete im Juli 2017 mit der Prämisse, die Themen Blockchain und Kryptowährungen dem deutschsprachigen Raum verfügbar zu machen.

Leider spielt sich sehr viel zu den Themen im englischsprachigen und asiatischen Raum ab. Bisher fühlte sich niemand verpflichtet die Informationen auch Menschen zur Verfügung zu stellen, die nicht nach Asien reisen können oder wollen, und die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Kryptowiki möchte das schnellstmöglich ändern.

Über die Jahre wird so hoffentlich ein mächtiges und vielseitiges Kompendium zum Thema Blockchain-Technologie entstehen. Das ultimative Ziel dabei wäre auch Unternehmen und Start-Ups zu helfen eine Industrie um diese neue Technologie aufzubauen. Sowohl die Idee der DAO, als auch das Konzept von Ethereum und NEM eignen sich bereits heute bestens dafür.

Hinzu kommt, dass man Themen zu Blockchain und Bitcoin auch allgemeinverständlich aufbereiten kann, "damit sie jeder versteht". Auch diese Herangehensweise wird bisher kaum versucht, diverse Ansätze gibt es im englischsprachigen Bereich zwar, meist aber nur sporadisch in Blogs oder kurzen Foren-Rants. Es wäre schön, wenn Kryptowiki hier etwas dazu beitragen könnte.

Von Beginn an setzt das Kryptowiki auf verschlüsselte Kommunikation via SSL, zu erkennen an dem Schlossymbol in der Adressleiste des Webbrowsers.

Für das Kryptowiki spenden

Wer möchte, der kann uns auch passiv unterstützen. Derzeit (Stand Januar 2018) akzeptieren wir Spenden in Form von Bitcoin, Ether, XEM & XVG, weitere Währungen sollen folgen. Hier unsere Adressen:

BitcoinIcon.png BTC: 1EoecgUZnAjamUYaKstqwbremQqbucTaoZ
EthereumIcon.png ETH: 0x0D2Ab63dfe70a7fA12f9d66eCfEA9dDc8F5173A8
Xem-icon.png XEM: NBZPMU-XES6ST-ITEBR3-IHAPTR-APGI3Y-RAAMHV-VZFJ
Verge-icon.png XVG: DGYmzxoe3ryK6MnsR13GqR9r1NThpxPcKs

Alle Wallets sind separate Wallets extra für das Kryptowiki. Alle Spenden auf diesen Konten werden ausschließlich für das Betreiben des Wikis (Design, Domains, Webspace, etc.), Aufrechterhaltung & Weiterentwicklung genutzt.

2017

Anfang August bekam das Kryptowiki eine zusätzliche mobile Version für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets: zur mobilen Ansicht.

Seit September 2017 ist das Kryptowiki auch erreichbar unter den Internetadressen kryptowiki.org und kryptowiki.com (Weiterleitungen).

Im selben Monat bekam das Kryptowiki auch die erste Version eines eigens erstellten Logos.

Im November 2017 wurde ein kleiner Meilenstein von über 50 Kryptowiki-Beiträgen erreicht.

2018

Seit April 2018 setzt das Kryptowiki den ReCAPTCHA-Spamschutz aus dem Hause Google ein. Aufgrund zunehmender Spam-Beiträge mit Nonsense-Inhalten und Erstellen unsinniger Benutzerkonten hatten wir leider keine andere Wahl. Diese Methode der Spamabwehr ist kostenlos und wird offiziell von den Machern von MediaWiki unterstützt.

Seit Anfang Juni zählt das Kryptowiki über 100 Beiträge. " Ende Juli ging die zweite Version des offiziellen Logos online. Auch gab es zu diesem Zeitpunkt das erste Mal ein eigenes "Favicon".

Zur Feier des einjährigen Bestehens des Kryptowiki ist das Projekt ab jetzt auch für das Android-Betriebssystem erhältlich: Kryptowiki im Google Play Store

Epilog

Vielen Dank für Euer Interesse und viel Spaß beim Stöbern (bzw. Lernen) auf Kryptowiki!

Wenn Euch das hier gefällt, tragt doch etwas dazu bei und teilt Euer Wissen!


Spenden-Adressen:
Bitcoin Icon BTC: 1EoecgUZnAjamUYaKstqwbremQqbucTaoZ
Ethereum Icon ETH: 0x0D2Ab63dfe70a7fA12f9d66eCfEA9dDc8F5173A8
XEM Icon XEM: NBZPMU-XES6ST-ITEBR3-IHAPTR-APGI3Y-RAAMHV-VZFJ
Verge Icon XVG: DGYmzxoe3ryK6MnsR13GqR9r1NThpxPcKs