Vergleich nicht-spezialisierte Hardware: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Grafikkarten == Durch die Einführung von spezialisierter Hardware und die dadurch steigenden Hash-Raten des Bitcoin-Netzwerks wurde das Mining durch GPUs u…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Grafikkarten ==
== Grafikkarten ==
Durch die Einführung von spezialisierter Hardware und die dadurch steigenden Hash-Raten des Bitcoin-Netzwerks wurde das Mining durch GPUs unpraktikabel. Die Hash-Rate der meisten Grafikkarten liegt unter 1Gh/s. Ab 2014 wurde es ASIC-Hardware möglich Geschwindigkeiten von über 1.000Gh/s zu erreichen, bei gleichzeitig niedriger Leistungsaufnahme von GPUs. Die nun folgenden Informationen werden vielmehr aus historischen Gründen aufgelistet und umfassen weniger Grafikkarten-Hardware seit Einführung der ASCI-Miner.
Durch die Einführung von [[spezialisierter Hardware| Vergleich Mining-Hardware]] und die dadurch steigenden Hash-Raten des Bitcoin-Netzwerks wurde das Mining durch GPUs unpraktikabel. Die Hash-Rate der meisten Grafikkarten liegt unter 1Gh/s. Ab 2014 wurde es ASIC-Hardware möglich Geschwindigkeiten von über 1.000Gh/s zu erreichen, bei gleichzeitig niedriger Leistungsaufnahme von GPUs. Die nun folgenden Informationen werden vielmehr aus historischen Gründen aufgelistet und umfassen weniger Grafikkarten-Hardware seit Einführung der ASCI-Miner.


=== AMD (ATI) ===
=== AMD (ATI) ===